Kartenduell

Produzent David Seffer, Thomas Hentzschel
Produktionsfirma Alvin Film Produktion
Erstaufführung 14. März 2004 in Leipzig & Dreiland Filmfestival Görlitz
Der Dealer Holger Krestein will aus dem schmutzigen Drogengeschäft aussteigen. Sein Boss, ein leidenschaftlicher Falschspieler fordert ihn zu einem Kartenduell auf. Gewinnt Holger Krestein das Spiel so darf er seinen Gewinn einstreichen und dem organisierten Verbrechen für immer den Rücken zukehren. Eine fast aussichtslose Sache denn der berüchtigte Kartengeber Achim und die gerissene sowie attraktive Katharina versuchen an der Seite von Mr. Big ihren Gegner von Anfang an mit psychologischen Tricks auszumanövrieren. Für Holger beginnt ein Duell, dem er sich nur mit einem kühlen Kopf sowie raffinierter List entgegenstellen kann.
Login Magazine: