DokFilmWerkstatt Monschau 2023

Mitgliedernews
Bewirb dich jetzt mit deinem Dokumentarfilm!

Wir freuen uns, dass die DokFilmWerkstatt Monschau 2023 wieder in gewohnter Weise stattfinden kann. Es wird das 9. Mal sein, dass sich Kolleginnen und Kollegen im romantischen Eifelstädtchen Monschau treffen werden.

Wir zeigen Dokumentarfilme aus Deutschland und den Niederlanden. Im Anschluss an die Vorführungen gibt es Werkstattgespräche mit den Filmemacherinnen und Filmemachern. In kollegialer Atmosphäre tauschen wir uns über unser Handwerk, über Produktions- und Vertriebsbedingungen und über Gestaltungsmöglichkeiten aus. Wie schon in den Jahren zuvor möchten wir Gespräche „entre nous“ führen – abseits der Konkurrenzsituation bei Filmfestivals oder Branchentreffen, die zwangsläufig oft von Selbstdarstellung geprägt sind.

weiterführende Infos

Filmanmeldung bitte bis 1. September 2023 an michael.chauvistre@regieverband.de