Georg Mikis Rees_Regie
Georg Mikis
Reese
Fiction
Stadt
Berlin
E-Mail
info@refugiumfilm.de
Biografie

Georg Mikis Rees wurde 1981 in Tuttlingen, Baden-Württemberg geboren. Von 2002 bis 2008 studierte er
Psychologie (HF), Philosophie (NF) und Literatur (2 Semester) in Deutschland, der Schweiz und Norwegen.
Anschließend promovierte er bis 2014 im Bereich Kommunikationspsychologie und absolvierte parallel die
Ausbildung zum Psychotherapeuten. Ab 2017 wechselte er sukzessive zum Film und sammelte im Rahmen von
Workshops (u.a. Chubbuck-Methode) Fortbildungen (u.a. Filmwerkstatt München) sowie insbesondere als
Regieassistent bei diversen Filmprojekten (Kurzspielfilme, Langspielfilme, Serien) wichtige Erfahrungen, die ihn
darin bestärkten, zunehmend eigene Ideen als Drehbuchautor, Regisseur und Produzent umzusetzen. So
realisierte er seit 2017 fünf Kurzspielfilme. 2022 gründete er die Produktionsfirma Refugium Film UG. Fürs WS
2023/2024 wurde er als Gasthörer an der Filmuniversität Babelsberg angenommen und 01/2024 mit dem Konzept für sein erstes Feature DER BOTE (AT) für das Wild@Heart Pitch Projekt des Bundesverbands Regie ausgewählt.

Filmografie