Julian
Reich
Fiction
Adresse
Muskauer Str. 22
Stadt
Berlin
Telefon
00491735907159
E-Mail
julian@julianreich.de
Agentur
S-Schuppach Künstlermgmt
Biografie

Julian Reich begann seine Filmkarriere als Schnittassistent für Filme wie JENSEITS DER STILLE unter der Regie von Caroline Link und DAS LEBEN IST EINE BAUSTELLE unter der Regie von Wolfgang Becker. Nach kurzer Zeit zog er zurück in sein Herkunftsland, die USA, und studierte Film am Art Center College of Design in Los Angeles. Heute lebt er in Berlin. Julian hat mehrere Musikvideos für Kunden wie SonyBMG & Universal und Fernsehbeiträge für Sender wie ZDF, ARD und SAT1 gedreht. Er ist Absolvent des Doc Station Workshops der Berlinale und wurde 2013 mit dem Saatchi & Saatchi New German Director's Award ausgezeichnet. KRIEGER VATER KÖNIG, sein Langfilmdebüt, ist derzeit auf Netflix Europe verfügbar.

Filmografie
Krieger Vater König
Krieger Vater König
Dokumentarfilm
Coming of Age, Kampfsport
2016
Regie
Julian Reich
Drehbuch
Julian Reich
Produktion
Uwe Spiller
Regieassistenz
Robert Windisch
Cast
Ismail Cetinkaya, Carlos Rocha