6. BVR - Regiesalon

Mitgliedernews
Oval des Babylon / Rosa-Luxemburg-Str. 30, 10178 Berlin
Creator, Headautor:innen, Showrunner:innen, Writers Room, Shooter - ein Ende der klassischen Regie- und Autorenarbeit?

Was bedeuten die Begriffe Creator, Headautor:in und Showrunner:in?
Welche Verantwortung, welche Aufgabenfelder hat ein:e Showrunner:in, ein:e Headautor:in, oder ein Creator?
Wie sieht das Arbeiten in einem Writers Room konkret aus?
Ist diese neue Produktionsform ein reiner Mehrwert, eine Chance oder befördert sie das Ende der klassischen Regie - und Autorenarbeit?

Unsere Gäste:

Leticia Milano ist Autorin und Dramaturgin. 2019 hat sie mit Johanna Faltinat das Büro für vielfältiges Erzählen gegründet. Zusammen mit Otana Thiede schreibt sie aktuell an der original Serie „Der Riss“, gefördert durch die Filmförderung Mecklenburg-Vorpommern.

Olivia Kpalété ist Junior Producerin bei Studio Zentral Berlin. Dort produzierte sie unter der Leitung von Christine Hartmann und Lasse Scharen die ersten 3 Staffeln der Jugendserie "ECHT". Aktuell betreut sie eine ARD-Serienproduktion und arbeitet parallel in der Stoffentwicklung.

Rainer Matsutani ist ein vielseitiger Film- und Fernseh-Regisseur. Mit der internationalen SciFi-Serie SPIDES (2020/NBC Universal) trat er neben seiner Funktion als Creator und Regisseur auch als Showrunner in Erscheinung.

Moderation: Bettina Schoeller Bouju und Sheri Hagen

Eintritt: kostenlos.

Wir freuen uns auf Euer Kommen. Um vorherige Anmeldung wird gebeten unter:  info@regieverband.de