BVR - Happy Hour auf dem Filmfest Hamburg

Mitgliedernews
Start
Ende
Ort
Filmfestbar Kasematte 20 / Alsterglacis 20-21 / 20354 Hamburg
Filmemacher:in Hermine Huntgeburth und Arne Feldhusen bei uns zu Gast

Hermine Huntgeburth im Gespräch mit Michael Chauvistré

Sie ist eine der wenigen die über Jahre hinweg großes Kino macht. Fast jeder ihrer Filme wird ausgezeichnet und auf eine Richtung lässt sie sich nicht festlegen. Ihre Filmografie zeigt einen Querschnitt durch viele Genres deutscher Filme und immer eine Handschrift, ihre Handschrift.

Wie sie das macht und wie sie die Veränderungen im Filmgeschäft wahrnimmt, darüber wollen wir reden.

"Eins habe ich wohl richtig gemacht, ich habe immer nur genau das getan, was ich wollte. Ich habe meinem Instinkt getraut." Hermine Huntgeburth im Interview beim NDR

 

Arne Feldhusen im Gespräch mit Bettina Schoeller Bouju

Mit dem vielfach ausgezeichneten Grimme-Preisträger, dem Regisseur und Juror des diesjährigen Hamburger Filmfestes Arne Feldhusen spricht Bettina Schoeller Bouju über seine Arbeit, seine Erfolge wie „Stromberg“, „Mord mit Aussicht“, „Tatortreiniger“, „Deutschland 86“, „Buba“ und „How to sell drugs online (fast)“. 

Wie können wir als Regisseur:innen eine persönliche künstlerische Handschrift entwickeln und durchsetzen, die für erfolgreiche Filme unabdingbar ist? Was sind die diesjährigen Festival-Highlights und was macht die Filme besonders? Was brauchen wir in Deutschland, um die Filme machen zu können, die wir auf Festivals sehen möchten?

 

Anmeldung hier oder über das Webformular